Mein Name ist Hendrik Heinz. Ich bin Kfz-Sachverständiger und verfüge über mehr als 30 Jahre Erfahrungen in der Kfz-Branche.

Mein Werdegang:

  • 1981 abgeschlossene Berufsausbildung zum Kfz-Schlosser
  • 1990-1992 Meisterschule, Abschluss als Kfz-Handwerksmechaniker Meister der HWK Südthüringen
  • 2005 Abschluss im Unfall Schadensmanagement (DAT)
  • 2009-2010 Ausbildung zum Kfz-Sachverständigen an der BAIS Europaakademie Straubingen
  • September 2012 ifs – Zertifizierung zum Sachverständigen für Kraftfahrzeugschäden und -bewertungen (Zert.-Nr. 012648)
    ifs Zertifikat
  • Oktober 2016 Eröffnung meiner Begutachtungshalle in Suhl/Goldlauter, Gewerbegebiet „Am Gesetz“
Büro
Begutachtungshalle in Suhl/Goldlauter

Begutachtungshalle in Suhl/Goldlauter

Seit April 2010 bin ich als Kfz-Sachverständiger der FSP/TÜV Rheinland sowie als freier Schaden- und Wertgutachter in Thüringen, Bayern und Hessen tätig.